Über Monika Wolfrum

Ich blicke auf eine langjährige Berufserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung zurück. 12 Jahren arbeitete ich mit krebsbetroffenen Menschen (Schwerpunkt Frauen) in den Bereichen Psychoonkologie, Tanztherapie, Sport- und Bewegungstherapie.

2001 bis 2015 war ich für die Zukunftswerkstatt therapie kreativ als Dozentin und Lehrtherapeutin tätig und leitete Fortbildungsgruppen in Tanz-Soziotherapie und kreative Psychoonkologie.

Nach meinem Ersten und Zweiten Staatsexamen zur Lehrerin (Biologie und Sport) begann ich mit den verschiedenen therapeutischen Aus- und Fortbildungen, die ich als körperorientierte kreativen Gestalt- und Tanztherapeutin, als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Traumatherapeutin abschloß. Diese Vielzahl an methodischen Kenntnissen ermöglicht es mir individuell auf die Menschen, die zu mir kommen einzugehen.

Seit 2001 arbeite ich nun in eigener Praxis für körperorientierte Psychotherapie und Traumatherapie. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in dem Bewegungs- und Körperarbeitsbereich liegt mein Schwerpunkt im therapeutischen Arbeiten auf die Verbindung der inneren Bildern, der Körper-, Gefühls- und Denkprozesse.

Ausbildungen
Berufliche Stationen

  • Pädagogin
  • Körperorientierte kreative Gestalttherapeutin (HPG)
  • Tanztherapeutin
  • Traumatherapeutin Somatic-Experiencing®
  • Bodynamic-Analysis-Practitioner
  • Integrale somatische Psychotherapie
  • Neuroaffektive Psychotherapie (NAP)
  • Lehrtherapeutin in der beruflichen Fortbildung von Therapeut*innen in den Bereichen Tanztherapie und Kreative Psychoonkologie bei der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Neukirchen-Vluyn/Düsseldorf (2001 – 2015 )
  • Eigene Praxis für körperorientierte Psychotherapie & Traumatherapie seit 2000
  • Therapeutin in einer Privatklinik für Psychosomatik und Psychotherapie an 3 Tagen in der Woche

Über Monika Wolfrum

Ich blicke auf eine langjährige Berufserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung zurück. Seit 12 Jahren arbeite ich mit Krebsbetroffenen Menschen (Schwerpunkt Frauen) in den Bereichen Psychoonkologie, Tanztherapie, Sport- und Bewegungstherapie.

Für die Zukunftswerkstatt therapie kreativ bin ich seit 2001 als Dozentin und Lehrtherapeutin tätig und leite Fortbildungsgruppen in Tanz-Soziotherapie und kreative Psychoonkologie.

Seit 2001 arbeite ich ebenfalls in eigener Praxis für körperorientierte Psychotherapie. Nach meinem Ersten und Zweiten Staatsexamen zur Lehrerin (Biologie und Sport) begann ich mit den verschiedenen therapeutischen Aus- und Fortbildungen, die ich als körperorientierte kreativen Gestalt- und Tanztherapeutin, als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Traumatherapeutin abschloß. Diese Vielzahl an methodischen Kenntnissen ermöglicht es mir individuell auf die Menschen, die zu mir kommen einzugehen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in dem Bewegungs- und Körperarbeitsbereich liegt mein Schwerpunkt im therapeutischen Arbeiten auf die Verbindung der inneren Bildern, der Körper-, Gefühls- und Denkprozesse.

Ausbildungen
Berufliche Stationen

  • Pädagogin
  • Körperorientierte kreative Gestalttherapeutin (HPG)
  • Fortbildung in Body-Mind-Centering®
  • Tanztherapeutin
  • Tänzerin
  • Traumatherapeutin Somatic-Experiencing®
  • Lehrtherapeutin in der beruflichen Fortbildung von Therapeut*innen in den Bereichen Tanztherapie und Kreative Psychoonkologie bei der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Neukirchen-Vluyn/Düsseldorf
  • Eigene Praxis für körperorientierte Psychotherapie & Traumatherapie
  • Therapeutin in einer Fachklinik für Essstörungen an 3 Tagen der Woche

Sie können mit mir ein erstes unverbindliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbaren.

‭+49 160 6118466
info@monikawolfrum.de